Teil III bitte auch wieder von unten nach oben lesen

 

 

nur mehr Spielzeug ist geblieben
nur mehr Spielzeug ist geblieben

Montag, 31. März 2014

9 Wochen später und Bolita ist wieder der einzige Hund in unserem Rudel. Sie hat die frisch gewaschen Quietsch-spielsachen der Welpen um sich gelegt und schläft nun bei diesen, quasi als Ersatz. Ich vermisse die Welpen auch sehr. Als Ablenkung darf Bolita zu den Wölfen nach Ernstbrunn mitfahren. Das "normale" Leben hat uns wieder.

Den Es geht es blendend und alle neuen Besitzer schwärmen von ihren Kleinen. Alle sind schon stubenrein. 

 

Sonntag, 30. März 2014

Bei uns ist es so ruhig. Niemand weckte uns auf. Bolita sucht ihre Welpen. Das große Aufräumen hat begonnen. Wir wissen, dass alle unsere Welpen ganz tolle Plätze gefunden haben und wünschen ihnen viele schöne gemeinsame Jahre.

Das Team der Welpenaufzucht: E- Wurf vom Tal der Raben

Bolita, Rosemarie, Kurt

 

 

Samstag am späteren Nachmittag kam dann Evis neue Famlie um sie abzuholen. Evi wird in OÖ bleiben und sie wird die zweite Eurasierhündin in der Familie sein.

 

 

Samstag am frühen Nachmittag wurde Elli von ihrer neuen Familie abgeholt. Elli wird eine Grazerin.

 

 

Samstag, 29. März 2014, am Vormittag

Gleich am Vormittag wurde Einstein abgeholt. Er wird nach Bonn übersiedeln und hatte eine lange Autofahrt vor sich. Er war sehr brav und hat alles problemlos überstanden und keine Scheu vor seinem neuen Zuhause gezeigt. Seine Besitzer sind restlos von ihm begeistert.

 

Freitag am Nachmittag wurde Emma als Erste abgholt. Ihre neue Familie schickte mir folgende Nachricht:

Guten Morgen,
 
wollte nur kurz berichten, dass Emma total wohlauf ist - sie hat beim Autofahren aus dem Fenster geschaut und ist dann eingeschlafen. Hat alles leergefressen (Faschiertes)- und hat ganz interessiert unseren Chipsy betrachtet - im Haus ist sie auch ganz lieb zu ihm - er muss noch etwas überzeugt werden aber er ist nicht beleidigt abgezogen sondern wieder reingekommen allerdings etwas pfauchend - in der Nacht hat sie friedlich neben mir geschlafen - und der Kater auf der anderen Seite.
Nur ich hab dauernd gehorcht ob sie was braucht - und konnte nicht so gut schlafen gg . Aber bis 5 war absolute Ruhe - jetzt haben wir gefrühstückt (Joghurt mit Haferflocken und ein bisschen Wassermilch von Chipsy gestohlen). Der Morgenspaziergang ist auch absolviert - Besuch bei den Meerschweinchen und bei unserer Häsin (die war ja mehr als interessant) - und Emma kann ja schon richtig toll Geschicklichkeitsübungen (Wippe rauf runter, durch den Tunnel wie ein Blitz - Wahnsinn!!! Und sie horcht auch schon ganz brav auf ihren Namen wenn ich mich im Garten etwas entferne dann kommt sie wenn ich rufe angesaust .
 
Ich glaub jetzt folgt ein Nickerchen - momentan noch neben der Box - in der Höhle unter unserer Couch. Na dann mach ich mir mal Frühstück. Wünsche euch noch einen schönen Tag und eurem nächsten Welpen heute eine gute nicht allzu "zache" Heimreise...

Freitag, 28. März 2014

heute war schon um 5.00 Uhr die erste Morgenaktivität bei den Welpen zu hören. Eine halbe Stunde später durften sie dann in den Garten. Sie waren ziemlich übermütig. Später im Garten überrannten sie einfach den Zaun und entkamen. Da alle gleichzeitig mit großem Schwung gegen den Zaun sprangen hielt der Steher nicht Stand. Aber sie wurden von mir verhaftet und zurück in ihren Garten verfrachtet. Für den Nachmittag habe ich ihnen wieder einen Ausflug versprochen. Es wird ein aufregender Tag für Emma. Sie wird heute in ihre neue Familie übersiedeln.

 

Donnerstag, 27. März 2014

Heute haben die Es wieder einen Ausflug in den großen Garten gemacht. Natürlich haben sie  Bolitas Höhle unter der Terrasse entdeckt und ausgiebig inspiziert. Dann war besonders der Teichrand interessant. Also Elli fiel als Erste hinein und bekam dann einen

Sausewahn, weil sie so nass war. Dann versuchte Emma auf die Wasseroberfläche zu steigen und fiel auch hinein. Beide hatten keine Panik und kletteten einfach wieder heraus. Allerdings protestierten sie lautstark beim Abtrocknen. Nach einer Stärkung mit Hühnerfleisch und Flocken machten alle eine langes Nickerchen. War ja auch ziemlich aufregend, das Abenteuer.

 

Mittwoch, 26. März 2014

Heute waren Papa Erik mit seinen Menschen Christina und Josef zu Besuch. Bolita war vom Besuch ihres Deckrüden nicht sehr begeistert. Auch Eriks Freude mit den neugierigen Welpen hielt sich in Grenzen. Den Welpen machte der, ihnen unbekannte, Hund/Vater nichts aus. Sie probierten sogar, ob er eventuell auch eine Milchbar vorzuweisen hat. Der Stress von Bolita legte sich erst, als Erik einen Ausschlupf aus dem Garten fand und spazieren gehen konnte. Die Welpen genossen den Nachmittag und unterhielten uns mit ihrem "Showprogramm". Papa Erik (natürlich seine Menschen) haben tolle Spielzeuge für die Welpen mitgebracht. Vielen Dank liebe Christina und Josef!

Die Fotos zeigen Erik mit seinen Es vom Tal der Raben, sowie Bolita und Erik.

Dienstag, 25. März 2014

Heute wurden unsere Es geimpft, gechipt und gründlich untersucht. Alle Welpen sind rundum gesund und bestens sozialisiert. Kein Welpe machte dabei auch nur einen Muks. Unsere Tierärztin Mag. Jutta Drack wurde tatkräftig von ihrer Tochter Johanna unterstützt. Den Kleinen gefiel die Betreuung und ihr erster Tierarztbesuch verlief völlig unproblematisch und angstfrei.

 

 

Sonntag, Leinenspaziergang

Sonntag, 23. März 2014

Es regnet und die Welpen suchen Schutz unterm Schirm. Allerdings möchten sie trotz des Regens im Garten toben. Geschlafen wird dann im Wohnzimmer. Emma und Evi haben schon beide Ohren aufgestellt.

 

Frau Gaber hat die Wurfabnahme für den ECA durchgeführt. Unsere Es haben sich mustergültig präsentiert.

Feitag und Samstag, 21./22. März 2014

als das Wetter noch schön war.